Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen


Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Wuppertal

Events 2019

12.09. Ein PS-geladenes Fahrerlebnis der besonderen Art – unser Track Day Spa

Sich einmal wie ein Star der Formel-1 fühlen – und eine der legendärsten Rennstrecken der Welt befahren. Dazu bot sich zahlreichen Porsche Enthusiasten bei unserem Track Day Spa 2019 am Donnerstag, 12. September auf dem Circuit de Spa-Francorchamps die Gelegenheit.

Nachdem die Kunden je nach Rennstreckenerfahrung in fünf Gruppen eingeteilt wurden, folgte das Geführte Fahren unter Anleitung der rennsporterprobten Instrukteure von HEGER MOTORSPORT. Mit hilfreichen Tipps und Tricks lernten die hochmotivierten Sportwagenfans das korrekte Lenk- und Bremsverhalten und wie sie am besten der Ideallinie folgen. Nachmittags konnten sie schließlich das Erlernte umsetzen und so ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Selbstverständlich kam dabei auch der Porsche typische Fahrspaß nicht zu kurz.

Unsere Service Techniker sorgten den ganzen Tag über für den korrekten Luftdruck der Reifen und kam sonst nur bei zwei kleineren Vorfällen zum Einsatz – Unfälle und Fahrten ins Kiesbett blieben an diesem Tag glücklicherweise aus. Dank leckerem Buffet im Rennstreckenrestaurant sowie Snacks und Erfrischungen in der Box wurde während der gesamten Veranstaltung auch bestens für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Gegen 17.45 Uhr endete schließlich der Track Day und jeder trat seine individuelle Heimfahrt an.

Wir bedanken uns bei allen Sportwagenpiloten für ihre Teilnahme und freuen uns schon jetzt auf das nächste Fahrevent mit Porsche typischem Fahrspaß.