Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen


Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Wuppertal

Events 2016

03.07. 10. Classic Tag

Zum zehnjährigen Jubiläum unseres Classic Tags konnten wir 1.800 Classic Enthusiasten bei uns im Porsche Zentrum Wuppertal begrüßen. Erneut stand das gesamte Porsche Zentrum im Zeichen traditioneller Klassiker. Daneben sorgten die perfekte äußere Bedingungen und das abwechslungs-reiche Rahmenprogramm für beste Stimmung.

Auch in diesem Jahr wurde der traditionelle Classic Concour vom Porsche Club Wuppertal und der DEKRA veranstaltet. Die Jury stand vor der schweren Aufgabe, in sieben Kategorien die schönsten Klassiker zu bestimmen. Die Rekordzahl von 90 teilnehmenden Fahrzeugen machte dies nicht einfacher. Ein weiteres Highlight war der Besuch des gebürtige Wuppertaler und Rennfahrer Jürgen Neuhaus, der in den 1960er- und 70er-Jahren diverse Rennsiege einfahren konnte, unter anderem den Gesamtsieg der Interserie im Jahr 1970 im Porsche 917. Neben diesem wurden weitere Rennfahrzeuge wie der 910, der 935 und der 962 präsentiert. Unsere Gäste hatten außerdem die Möglichkeit, sich in unserer Werkstatt über den Classic Bereich von unserem Classic Spezialisten Daniel Danzer informieren zu lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen für diesen unvergesslichen Tag und freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Porsche Zentrum Wuppertal begrüßen zu dürfen. Weitere Bilder zum Classic Tag finden Sie auf unserer Facebook-Seite.