Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen


Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Wuppertal

Events 2022

Die Porsche Zentren Wuppertal und Solingen haben gemeinsam zum Trackday auf den Nürburgring eingeladen und die Resonanz der Porsche Enthusiasten war überwältigend.

Am 9. Juni 2022 trafen sich die Teilnehmer gegen 8.00 Uhr zu einem kleinen Frühstück und zur Akkreditierung. Pünktlich um 9.00 Uhr standen dann auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings 50 Porsche in der Startaufstellung, um den Grenzbereich der Fahrphysik und des fahrerischen Könnens zu erkunden.
 
Bei trockenen Wetterverhältnissen begaben sich die Piloten beim geführten Fahren auf die 5,14 Kilometer lange Strecke, um sich unter der Anleitung erfahrener Instruktoren beim ersten Stint Runde für Runde der Ideallinie anzunähern.
 
Nach einem kurzen Boxenstopp mit wertvollen Tipps der Instruktoren wurde dann im zweiten Stint das freie Fahren gestartet. Hier konnten die Piloten die pure Performance ihrer Sportwagen und die Grenzen der Fahrphysik kennen lernen.
 
Bei so viel Motorsportfeeling durfte natürlich auch das leibliche Wohl nicht vernachlässigt werden. Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde der Trackday geschmackvoll beendet, wobei genügend Zeit blieb, um die adrenalingeladenen Fahrmomente untereinander zu diskutieren.

Wir bedanken uns bei allen rennsportbegeisterten Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme und die tolle Stimmung vor Ort. Gemeinsam mit ihnen freuen wir uns bereits jetzt auf das nächste adrenalingeladene Fahrevent.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera S
10,1 – 11,1
l/100 km
229 – 251
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 251 - 229 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
12,9 – 13
l/100 km
293 – 294
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G