Events 2022

Fahrkönnen perfektionieren und Grenzbereiche meistern.

Der 09.04.2022. Es ist 8.30 Uhr und 120 Porsche Enthusiasten stehen startklar auf der ADAC Trainingsanlage Nürburgring, um beim Fahrsicherheitstraining des Porsche Clubs Wuppertal puren Fahrspaß zu genießen, ihr fahrerisches Können zu perfektionieren und die Performance des eigenen Porsche noch besser kennen zu lernen.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung in die wichtigsten fahrphysikalischen Zusammenhänge, Ausgabe und Erklärung der Funkgeräte sowie Aufteilung der Teilnehmer in kleine Gruppen ging es um 10.00 Uhr auf die Strecke. Unter der Anleitung eines erfahrenen Instruktors standen jetzt Herausforderungen wie die richtigen Lenktechniken, Bremsübungen bei wechselnden Fahrbahnverhältnissen und im Gefälle, richtiges Verhalten bei Kurvenfahrten und Drifts, das Ausweichen vor plötzlich auftretenden Hindernissen sowie das Abfangen eines ins Schleudern geratenen Fahrzeugs auf dem Programm. Dank der Instruktionen und Tipps der Experten gewannen die Teilnehmer mit jeder Sektion mehr Sicherheit hinter dem Steuer. Jede Menge Fahrspaß und Pulsbeschleunigung natürlich inklusive.

Begleitet wurde das Fahrsicherheitstraining auch von einem Profirennfahrer, der die Teilnehmer mit Tipps und hilfreichen Informationen aus erster Hand unterstützt hat.

Highlight des Tages war sicherlich das „Race of Champions“ am Ende des Events. Ein adrenalingeladener Moment für jeden Rennsportbegeisterten. Die Teilnehmer starteten eins gegen eins und fuhren auf 3 kleinen Runden den Sieger aus, bis am Ende der „Champion“ feststand.

Die Resonanz aller Teilnehmer war großartig. Wir bedanken uns bei Ihnen für einen unvergesslichen und adrenalingeladenen Tag voller Fahrspaß im Zeichen der Sicherheit und freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Fahrveranstaltungen und Ihren nächsten Besuch im Porsche Zentrum Wuppertal.

Ihr Porsche Zentrum Wuppertal