Events 2020

20.08.–23.08.2020 Traumstraßen und unvergessliche Erlebnisse – unsere Tour durch Tirol.

4 Tage voll Porsche Fahrspaß durch die traumhafte Landschaft Nord- und Südtirols liegen hinter uns. Die Teilnehmer unserer „Tour nach Tirol“ erlebten in der Zeit vom 20.08. bis zum 23.08.2020 jede Menge Highlights und unvergessliche Momente.

Bereits bei der Anreise konnte neben einem leckeren Mittagessen bei einem Boxenstopp der traumhafte Ausblick auf die wunderschöne Berglandschaft genossen werden. Unser Ziel, das 5-Sterne-Superior-Interalpen-Hotel Tyrol in der Nähe von Seefeld auf 1.300 Metern Seehöhe, wurde für sein außerordentliches Gesamtkonzept mit der „Wellness Aphrodite“ als eines der besten 5-Sterne-Hotels Österreichs ausgezeichnet. Das Wellnesshotel beeindruckt mit exklusivem Komfort, ausgezeichneter Gourmetküche und einem über 5.300 Quadratmeter großen Wellness- und Spabereich.

Am zweiten Tag stand ein ganz besonderer Programmpunkt auf dem Plan – die Besichtigung der Bergisel-Schanze. Majestätisch thront die Sprungschanze über der Olympiastadt Innsbruck und vereint olympische Vergangenheit harmonisch mit moderner Architektur. Für Begeisterung sorgte nicht nur die Möglichkeit auf dem Zitterbalken Platz zu nehmen, auch der spektakuläre Ausblick über Innsbruck sowie dem exklusiv gebuchten Skispringer zuzusehen waren etwas ganz Besonderes. Im Anschluss war zwischen Lunch und Abendessen ausreichend Zeit, den Wellnessbereich des Hotels zu genießen.

Am nächsten Tag war es dann endlich soweit und das absolute Highlight der Tour startete: die Fahrt mit unseren Spitzensportlern durch das wunderschöne Ötztal, hinauf auf das über 2.509 Meter hohe Timmelsjoch – Tirols schönste Panoramastraße – und weiter nach Meran in Südtirol. Die spektakuläre Streckenführung mit langgezogenen Kurven durch die Ötztaler Bergwelt und einer herrlichen Aussicht auf Nord- und Südtirol ließ das Herz bei jedem Teilnehmer höherschlagen. In Meran angekommen, konnten sich die Porsche Enthusiasten beim gemeinsamen Mittagessen austauschen, bevor es bei der Rückfahrt über den Jaufenpass mit jeder Menge adrenalingeladenem Fahrspaß zurück ins Hotel ging. Bei einem gemeinsamen Abendessen, das mit einem Sektempfang eröffnet wurde, ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden für diese unvergesslichen Tage ganz im Zeichen der Faszination Porsche.