Events 2018

911 Carrera T: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,5–8,5; CO2-Emissionen kombiniert 215–193 g/km
Panamera 4 E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 2,5; CO2-Emissionen kombiniert 56 g/km; Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100km

09.09. | 12. Classic Tag

Nicht die Jahre machen einen Klassiker unvergänglich, sondern die Faszination, die er vermittelt. Das haben rund 1.800 Klassikbegeisterte bei unserem diesjährigen Classic Tag hautnah erlebt. Von 10.00 bis 16.00 Uhr hatten die Zuschauer Gelegenheit, historische Fahrzeuge in Augenschein zu nehmen und sich bei schönem Sommerwetter von den automobilen Legenden begeistern zu lassen.
 
Auch im Rahmen unseres Classic Concours, den wir in Kooperation mit der DEKRA und dem Porsche Club Wuppertal veranstaltet haben, präsentierten über 100 Teilnehmer Ihre automobilen Raritäten. Ein Anblick, der die Herzen der anwesenden Klassikenthusiasten höher schlagen ließ. Außerdem ließen wir 70 Jahre Porsche Sportwagen Revue passieren und blickten bei unserem E-Performance Bereich in die Zukunft von Porsche. Ein umfangreiches Kinderprogramm, eine Tombola für die Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen e. V. und eine Modenschau rundeten unseren 12. Classic Tag perfekt ab.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für einen unvergesslichen Tag, der ganz im Zeichen der zeitlosen Klassiker stand – und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.