Events 2015

30.08. Classic-Tag Wuppertal

Über 1.800 Besucher sind unserer Einladung zum 9. Classic-Tag ins Porsche Zentrum Wuppertal gefolgt, der am Sonntag, 30. August 2015 erstmals unter der Leitung des neuen Geschäftsführers Stefan Oberschelp stattfand. Bei bestem Wetter und großartiger Stimmung konnten historische Sportwagen und klassische Modelle der vergangenen 70 Jahre Porsche Geschichte bewundert werden – darunter auch besonders außergewöhnliche Exponate wie beispielsweise ein 356 Polizeifahrzeug oder der sogenannte "Klappdach Porsche".

Ein weiteres Highlight war der traditionelle Classic Concours, der auch in diesem Jahr von der DEKRA und dem Porsche Club Wuppertal veranstaltet wurde. Mit über 70 teilnehmenden Fahrzeugen war die Resonanz schlicht überwältigend. Und während die jüngsten Enthusiasten im Kinderzelt mit Spiel und Spaß bei der Tassenfabrik unterhalten wurden, haben es sich die Erwachsenen bei klangvoller Saxophon-Musik von Todd Reed und zahlreichen kulinarischen Genüssen gutgehen lassen. Kurz gesagt: Ein Spätsommertag, der bei allen Gästen rundum für Begeisterung sorgte und an den wir noch lange mit Freude zurückdenken werden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für diesen unvergesslichen Tag und freuen uns schon heute darauf, Sie wiederzusehen – spätestens im nächsten Jahr, um gemeinsam den 10. Classic-Tag im Porsche Zentrum Wuppertal zu feiern.